Chiara v. Iberg


 

Rasse:  CH-Freiberger
Farbe:  Braun
Geschlecht:  Stute
Geburtsdatum:  09. März 2010
Stockmass:  1.50m
Abzeichen:

 Halbes Milchgesicht oder Laterne

Abstammung:  Nejack x Chimera

 

 

Unser kleiner Swiss Quarter, hat bereits eine gut bemuskelte Hinterhand und mit ihrer speziellen Gesichtszeichnung hat sie es uns angetan. Schon beim ersten Besuch wussten wir diese wunderschöne Stute will zu uns. Chiara lässt sich sehr gut putzen und führen und liebt es mit Hera und den andern Pferden über die Weide zu preschen. Bereits als Jährling behauptet sie sich gut unter ihren grossen Artgenossen, sie hat es faustdick hinter den Ohren, aber ist sehr anhänglich.

Inzwischen ist sie schon 2 Jahre unter dem Sattel und ist an feinsten Hilfen reitbar.

 

 

Sage nicht, dieses sei mein Pferd.
Sage lieber: Es sein mein Sohn/meine Tochter.

Arabische Spruchweisheit