Faaris


 

Rasse:  Vollblutaraber poln.
Farbe:  Dunkelbraun/Rappe
Geschlecht:  Hengst
Geburtsdatum:  5. April 1982 bis 5. Juli 2007
Stockmass:  1.54 m
Abzeichen:  Flocke, Zorro-Schnippe, drei weisse Fesseln
Abstammung:  Corset aus der Formoza

 

 

Faaris der schwarze Araberhengst, ein Traum vieler Mädchen, wir erfüllten ihn uns. Als erstes Pferd von Rosmarie kam er auf unseren Hof und Dominique machte ihre ersten Reitversuche auf ihm. Faaris war zuerst ein notorischer Durchbrenner, bis er merkte, dass er vor nichts mehr davonrennen musste, er hatte seine Herde gefunden. Mit seinem Galopp zauberte er vielen Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht.

Es vergeht fast kein Tag an dem sein Name nicht genannt wird. Fast 16 Jahre verbrachte er bei uns und blieb bis ins hohe Alter von 25 sehr gesund und konnte seinen Lebensabend geniessen. Leider erlitt er mit 25 1/2 Jahren eine Darm-Hernie (Darmverschlingung) und wir mussten ihn auf die Immergrünen Weiden gehen lassen.

Faaris du treuer, edler Freund, wir werden dich niemals vergessen.

 

An einem edlen Pferd
schätzt man nicht seine Kraft,
sondern seinen Charakter.

Konfuzius


Faaris der AV-Hengst im Umgang mit Kindern !

Das Auge - Spiegel der Seele