Mr Snow


 

Rasse:  Engl. Vollblut
Farbe:  Schimmel
Geschlecht:  Wallach
Geburtsdatum:  24. April 1989 bis 23. Dezember 2014
Stockmass:  1.67m
Abzeichen:  schmale Blesse, rosa Maul
Abstammung:  Rivaal x Viola
   
 

Mr Snow, alias Schneemutze, ist als 9 jähriges Pferd zu uns gekommen. Er lebte in einer dunklen Innenbox, Freilauf und Weiden kannte er nur aus seinen Träumen. Snow hat mit grosser Geduld sehr vielen Kindern und Erwachsenen die ersten Reitversuche ermöglicht, herzlichen Dank lieber Schneemutze. Leider leidet Mr. Snow an Schimmelkrebs und auf Grund seines Alters leistet er nur noch leichte Arbeit. Täglich geniesst er inmitten seiner Kollegen seinen wohlverdienten Lebensabend.

Am 23. Dezember 2014 durfte Mr. Snow friedlich einschlafen. Er galoppiert jetzt mit Faaris und Analiz auf den immergrünen Weiden.

 

Du bleibst immer in unseren Herzen,  geliebter Freund.

 

 

Tal der Pferde, bis zum Horizont weit:
Die Hufe meines weissen Pferdes hinterlassen keine Spuren,
aber sein Wiehern klingt hell unter ziehenden Wolken.

Lied der Cheyenne